CRYOGENIC

WILLKOMMEN IN DER NEUEN WELT DER KRYOGENIK

IN EINER WELT DER HÖHEREN SICHERHEIT, DER REDUZIERTEN KOSTEN UND DER SORGLOSEN ZEIT


Eisenbahn

Der für Schienen und Zubehör bestimmte kryogene Prozess der Firma 300 Below stellt eine bis um 300% höhere Lebensdauer bei 20% Erhöhung der Kosten sicher.

Die Schienen werden wegen Ermüdungsverschleiß ausgetauscht – meistens handelt es sich um den Kopf der Schiene bei geraden Schienen, oder von der Seite bei Radien. Der HAL Test zeigt, dass der Verschleiß, die Verformung und die Ermüdungsbeständigkeit von der Härte und der Mikrostruktur der Schienenstähle sehr abhängig sind. Der Preis für die Instandhaltung der Weichen und des Oberbaus ist mit der Einführung von hochbelasteten Achsen im Gütertransport deutlich gestiegen. Die bemühung um längstmögliche Lebensdauer ist der Grund, warum das Design, die Werkstoffe und die Prozeduren der Instandhaltung ständig entwickelt werden. Unser CryoRotor ś Duralife Prozess bietet interessante Materialverbesserung an, die Ihnen Ihr Geld bei den teuersten Positionen ersparen.

Durch die hohe Belastung sind insbesondere die Oberbauten, die Weichen und die Kreuzungen die mit Beschädigung meist gefährdeten Stellen. Für spezielle Komponenten auf Strecken, die den hohen Belastungen standhalten sollen, sind die hochwertigsten Stähle anzuwenden. Der hochwertige Stahl ist ein Stahl, dessen Härte 341 HB übersteigt. Das Produktionsverfahren dieser Stähle ist, dass der Kopf und die Seiten der Schiene zuerst erwärmt und dann kontrolliert abgekühlt werden, damit die Endstruktur der höheren Härte und Festigkeit entspricht als bei den normalen Stählen, die für Schienen verwendet werden.

Der CryoRotor’s Duralife Prozess verlängert und ergänzt den klassischen Wärmebehandlungsprozess – Härten und Anlassen wegen der Erreichung einer gleichmäßigeren Mikrostruktur, was in eine hohe Stahlqualität resultiert. Dieser Prozess verwendet eine genaue Kontrolle des thermodynamischen Zyklus zur Erreichung der Dauerveränderungen in der Stabilität, der Zähigkeit und der Abriebfestigkeit des Materials.

Verbesserte Schienenmaterialien bedeuten eine mindestens um 100% längere Lebensdauer bei geraden Schienen und um 150% längere Lebensdauer bei kleinen Radien. Beim heutigen dichten Verkehr kann diese Erhöhung der Lebensdauer der Schienen die Reduzierung der Kosten um zig Millionen Kronen jährlich (wenn auch die Kosten für die Verlegung der Schienen mit eingerechnet werden) bedeuten. Der Duralife Prozess für hochbelastete Schienen könnte vielen Gesellschaften große Kosten ersparen.

 

Weitere Verwendungsmöglichkeiten bei Gleisfahrzeugen:

  • Gleislegemaschine
  • Probewagen bestimmt zur Messung und Prüfung
  • Bohrwagen und sein Zubehör
  • Schienenbiegemaschinen
  • Maschinen zum Schleifen der Schienen
  • Maschinen zum Schneiden der Gleise einschließlich Zubehör
  • Schweißmaschinen einschließlich Zubehör
  • Bahnkrane
  • Schienendehnmaschinen
  • Schwellenbohr- und -montagevorrichtung
  • Gleisbettverdichter und Gleisbettreiniger
  • handwerkzeuge und Abstandsvorrichtungen
  • Ausstattung für leichte Konstruktionen und Instandhaltung
  • Ausstattung von Werkstätten für die Reparaturen von Wagen, Fahrgestellen usw.
  • Schneepflüge
  • Gleisanlagenreinigungswagen
  • Maschinen zur Montage des Oberbaus an elektrifizierten Bahnstrecken
  • Instandhaltungsmaschinen für Fahrdrähte an elektrifizierten Bahnstrecken